586. Dresdner Striezelmarkt ist ABGESAGT!

Aufgrund der derzeitigen Covid-19 bestimmungen hat die Stadt Dresden heute bekannt gegeben, dass der diesjährige Striezelmarkt leider gänzlich ausfällt.

Da wir eh eine zu kleine "Manufaktur" sind um bei diesem riesen Marktspektakel jedes Jahr mitzumischen, tangiert uns diese Entscheidung nur am Rande.

Schade ist´s trotzdem, denn das Stollenfest, welches ja bekanntlich seit 1994 immer am Samstag vor dem II.Advent stattfindet, war auch für uns immer ein Highlight, an dem wir uns gerne beteiligt haben.

Naja, man soll ja immer positiv denken, und so freuen wir uns umso mehr, dass wir seit diesem Jahr einen übersichtlichen Internetshop für euch basteln konnten.
Es gibt sicherlich schlimmeres, als bequem vom Sofa Zuhause per Tablet oder Handy den Lieblingsstollen aus Dresden bis vor die Haustüre liefern zu lassen.

Bleibt alle gesund, für Genussmomente mit den liebsten bei einem Schälchen "Heeeeßen" (Sächsich für "Kaffee") sorgen wir diesmal, ohne das Ihr das Haus verlassen müsst.

Offizielle Quelle zur heutigen Absage des Striezelmarktes:

https://striezelmarkt.dresden.de/de/